NATIONALE MEDIA-
AGENTUR MIT
VERWANDLUNGS-
KOMPETENZ

Vom unkonventionellen Zettelkleber zur bodenständigen Mediaagentur. Vom grauen Kasten zum schillernden Markenbotschafter. Was einigen wie eine wundersame Verwandlung erscheint, ist für uns eine Bestätigung unserer tiefsten Überzeugung. Wenn Du eine Vision hast, für die Du brennst, kannst Du sie Wirklichkeit werden lassen. Im Plakatieren liegen unsere Wurzeln. In den CityCubes liegt unsere Zukunft. Die Entwicklung herausragender Out-of-Home-Formate ist unsere Mission. Mit Mut, Kreativität und Zielstrebigkeit hat die Rheinkultur in ihrer jungen Firmengeschichte schon vieles erreicht. Unser Know-how und unser Innovationsgeist machen uns zu einem starken Partner für alle Werbetreibenden.

NATIONALE MEDIA-
AGENTUR MIT
VERWANDLUNGS-
KOMPETENZ

Vom unkonventionellen Zettelkleber zur bodenständigen Mediaagentur. Vom grauen Kasten zum schillernden Markenbotschafter. Was einigen wie eine wundersame Verwandlung erscheint, ist für uns eine Bestätigung unserer tiefsten Überzeugung. Wenn Du eine Vision hast, für die Du brennst, kannst Du sie Wirklichkeit werden lassen. Im Plakatieren liegen unsere Wurzeln. In den CityCubes liegt unsere Zukunft. Die Entwicklung herausragender Out-of-Home-Formate ist unsere Mission. Mit Mut, Kreativität und Zielstrebigkeit hat die Rheinkultur in ihrer jungen Firmengeschichte schon vieles erreicht. Unser Know-how und unser Innovationsgeist machen uns zu einem starken Partner für alle Werbetreibenden.

 

ANDERS DENKEN UND NEUES SCHAFFEN

 


Wir denken um die Ecke und stellen Bestehendes auch mal in Frage. Denn so entstehen neue Perspektiven. Wir eignen uns neues Wissen an und lernen jeden Tag dazu. Wir gehen offenen Auges durch die Welt und sehen Potenzial auch in unscheinbaren Dingen. Das eröffnet uns Wege, die es vielleicht noch gar nicht gibt. Aber wir sind neugierig und mutig genug, sie zu gehen. Den Blick immer nach vorne gerichtet. Richtung Zukunft.


 

ANDERS DENKEN UND NEUES SCHAFFEN

 


Wir denken um die Ecke und stellen Bestehendes auch mal in Frage. Denn so entstehen neue Perspektiven. Wir eignen uns neues Wissen an und lernen jeden Tag dazu. Wir gehen offenen Auges durch die Welt und sehen Potenzial auch in unscheinbaren Dingen. Das eröffnet uns Wege, die es vielleicht noch gar nicht gibt. Aber wir sind neugierig und mutig genug, sie zu gehen. Den Blick immer nach vorne gerichtet. Richtung Zukunft.



 

DIREKTER DRAHT STATT
SCHWERER APPARAT

 


Wir sind nah dran. An unseren Kund*innen, an ihren Zielgruppen und an den Werbemedien. Wir legen Wert auf kurze Wege und persönlichen Kontakt. Das macht vieles einfacher. Denn wir können schnell reagieren und effizient handeln. Das ist uns wichtig. Kompliziert mögen wir gar nicht. ‚Machen statt diskutieren‘ ist unser Credo. Auch wenn mal Not am Kasten ist, sind wir schnell vor Ort. Wir kümmern uns und finden schnell eine Lösung. Denn davon profitieren am Ende alle Beteiligten.

 

DIREKTER DRAHT STATT
SCHWERER APPARAT

 


Wir sind nah dran. An unseren Kund*innen, an ihren Zielgruppen und an den Werbemedien. Wir legen Wert auf kurze Wege und persönlichen Kontakt. Das macht vieles einfacher. Denn wir können schnell reagieren und effizient handeln. Das ist uns wichtig. Kompliziert mögen wir gar nicht. ‚Machen statt diskutieren‘ ist unser Credo. Auch wenn mal Not am Kasten ist, sind wir schnell vor Ort. Wir kümmern uns und finden schnell eine Lösung. Denn davon profitieren am Ende alle Beteiligten.


EINE SOLINGER
ERFOLGSGESCHICHTE

 

Mitte der 80er Jahre startete unser Gründer Klaus Peter „Piwi“ Weber seine Karriere in der Außenwerbung. Mit Plakaten, Pinsel und Kleistereimer. Nach den „wilden“ Anfängen folgten Stationen bei namhaften Außenwerbern. Mit seinem großen Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren Außenwerbung gründete er 2009 die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH in Solingen. Damals stand die Vermarktung von Außenwerbeflächen für Kunden aus der Entertainment-Branche im Fokus. Doch Klaus Peter Weber wollte mehr. Mehr Sichtbarkeit für seine Kunden. Mehr Nachhaltigkeit bei der Vermittlung der Werbebotschaften. Mehr Möglichkeiten auch für kleine und mittelständische Unternehmen Außenwerbung zu nutzen. Ein neues Medium musste her. Das war die Geburtsstunde der CityCubes. 2015 startete die Rheinkultur mit der Vermarktung der ersten Schaltkästen. Heute umfasst das Netzwerk 460.000 CityCubes deutschlandweit. Und es wächst stetig. Tochter Gina und Sohn Robin hat unser Gründer mit seiner Leidenschaft für kreative Out-of-home-Werbung angesteckt. Die neue Generation steht schon in den Startlöchern, um die Erfolgsgeschichte der Rheinkultur fortzuschreiben.

UNSER TEAM:
SO BUNT WIE
DIE CITYCUBES

Wir sind ein Familienunternehmen. Nicht nur wegen „der drei Webers“. Jeder in unserem 15-köpfigen Team fühlt sich als gleichwertiger Teil der Rheinkultur-Familie. Jeder kann sich auf jeden verlassen. Jeder packt mit an, wenn es drauf ankommt. Wir sind eine vielfältige, bunt gemischte Truppe. Berufseinsteiger und Punk der ersten Stunde. Kreativer Kopf und Ordnungsliebhaber. Mit Ecken und Kanten. Was uns eint, ist die Leidenschaft, unsere Kunden strahlen zu lassen. Und dafür geben wir jeden Tag Vollgas.