EINE SOLINGER
ERFOLGSGESCHICHTE
Mitte der 80er Jahre startete unser Gründer Klaus Peter „Piwi“ Weber seine Karriere in der Außenwerbung. Mit Plakaten, Pinsel und Kleistereimer. Nach den „wilden“ Anfängen folgten Stationen bei namhaften Außenwerbern. Mit seinem großen Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren Außenwerbung gründete er 2009 die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH in Solingen. Damals stand die Vermarktung von Außenwerbeflächen für Kunden aus der Entertainment-Branche im Fokus. Doch Klaus Peter Weber wollte mehr. Mehr Sichtbarkeit für seine Kunden. Mehr Nachhaltigkeit bei der Vermittlung der Werbebotschaften. Mehr Möglichkeiten auch für kleine und mittelständische Unternehmen Außenwerbung zu nutzen. Ein neues Medium musste her. Das war die Geburtsstunde der CityCubes. 2015 startete die Rheinkultur mit der Vermarktung der ersten Schaltkästen. Heute umfasst das Netzwerk 460.000 CityCubes deutschlandweit. Und es wächst stetig. Tochter Gina und Sohn Robin hat unser Gründer mit seiner Leidenschaft für kreative Out-of-home-Werbung angesteckt. Die neue Generation steht schon in den Startlöchern, um die Erfolgsgeschichte der Rheinkultur fortzuschreiben.
UNSER TEAM:
SO BUNT WIE
DIE CITYCUBES
Wir sind ein Familienunternehmen. Nicht nur wegen „der drei Webers“. Jeder in unserem 15-köpfigen Team fühlt sich als gleichwertiger Teil der Rheinkultur-Familie. Jeder kann sich auf jeden verlassen. Jeder packt mit an, wenn es drauf ankommt. Wir sind eine vielfältige, bunt gemischte Truppe. Berufseinsteiger und Punk der ersten Stunde. Kreativer Kopf und Ordnungsliebhaber. Mit Ecken und Kanten. Was uns eint, ist die Leidenschaft, unsere Kunden strahlen zu lassen. Und dafür geben wir jeden Tag Vollgas.